Carol Wiedmer

Zur Person:

Nach Abschluss des Studiums der Rechtswissenschaften an der Universität Zürich, dem Verfassen meiner Doktorarbeit und dem Erwerb des Anwaltstitels begann ich im August 1996 in meiner eigenen Anwaltskanzlei meine selbständige Tätigkeit. Daneben bildete ich mich weiter auf dem Gebiet der Wirtschafts- und der Familienmediation, insbesondere nach den Lehren von Gary Friedmann und Jack Himmelstein.

Carol Wiedmer

http://www.wiedmerkanzlei.ch/

2002 gründete ich die Teammediation GmbH, die fortan Mediationen auf allen Rechtsgebieten anbot. Ich liess mich zur Erwachsenenbildnerin ausbilden und unterrichte seither an verschiedenen Schulen. Daneben biete ich Seminare zum Thema „Mediation und Kommunikation“ für diverse Unternehmen an.

Es folgten Weiterbildungen zur Fachanwältin Familienrecht (CAS), zur Kinderanwältin (CAS) und schliesslich im Bereich Cooperativ Praxis.

Neben meiner Tätigkeit als Anwältin, Mediatorin und Dozentin bin ich als Ersatzrichterin am Bezirksgericht Affoltern tätig. Seit 2013 habe ich in Co-Mediation mit Herrn Andreas Baumann zahlreiche Trennungsvereinbarungen und Scheidungskonventionen ausgearbeitet oder Nach-Scheidungsthemen mit Klienten behandelt. Es freut mich, Ihnen die Co-Mediationsarbeit in bewährter Zusammensetzung an zwei Standorten in Zürich weiterhin anbieten zu können.